Wohnprojekte-Portal

Gemeinschaftliches Wohnen in Sachsen: neue Einbindung der Karte des Wohnprojekte-Portals

Zu den Angeboten der Stiftung trias rund um das Thema gemeinschaftliches Wohnen gehört neben unseren thematischen Broschüren, Veranstaltungen und Bildungsangeboten auch und ganz besonders das Wohnprojekte-Portal (www.wohnprojekte-portal.de). Dessen Angebote und Services wollen wir qualitativ weiterentwickeln, aber auch flächendeckend über möglichst viele regionale oder thematische Verbindungen für Menschen und Initiativen zugänglich machen.

Seit Kurzem ist die Karte des Wohnprojekte-Portals nun über eine technische Schnittstelle auch auf der Website der Dezentrale eingebunden. Die Dezentrale bietet Beratung rund um gemeinschaftliches Wohnen in Sachsen. Dank der neu integrierten Karte bekommen Interessierte auf der Website auf einen Blick die Einträge aus dem Wohnprojekte-Portal für das Bundesland Sachsen angezeigt. Initiativen, Projekte und Personen mit Wohnwunsch sind herzlich eingeladen, sich auf der Karte einzutragen.
Wir freuen uns sehr über die neue Kooperation und die weitere Zusammenarbeit mit der Dezentrale!

Die Einbindung des Wohnprojekte-Portals auf der Website der Dezentrale reiht sich ein in schon bestehende regionale und thematische Kooperationen. Bislang gibt es die folgenden:

>> Wohnprojekte-Karte Sachsen

>> Länderportal Hessen

>> WohnPortal Rheinland-Pfalz

>> Wohnportal Köln-Bonn

>> Wohnprojekte-Karte Frankfurt

>> WOHN:SINN als Themenportal für inklusives gemeinschaftliches Wohnen

Wir freuen uns übrigens über weitere engagierte Menschen, Kommunen oder Initiativen, die mitmachen wollen!

Kontakt zum Team des Wohnprojekte-Portals: portal@remove-this.stiftung-trias.de