Presse- und Medienbereich

Kurzberschreibung Stiftung trias

Wer ist die Stiftung trias?

Boden, Ökologie und Wohnen sind die Themen der Stiftung trias. 2002 gegründet, erwirbt und entzieht die Stiftung Grundstücke der Spekulation und führt sie mittels Erbbaurecht dauerhaft einer sozialen und ökologischen Nutzung zu. Daneben unterstützt die Stiftung mit ihrer Bildungs- und Themenarbeit Wohn- und Stadtteilprojekte und wirkt an sozial-ökologischen Transformationsprozessen in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Praxis mit.

Zur Satzung

Pressekontakt

Sie haben Fragen, benötigen Informationen oder sind an einem Interview interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Ihre Ansprechpartnerin:

Meike Bürvenich
Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Wohnprojekte-Portal und Bildungsthemen

E-Mail: presse@remove-this.stiftung-trias.de
Direktwahl: +49 (0)2324 56 970 19

Melden Sie sich gern für unseren Presseverteiler an:

Senden Sie uns dafür bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und ggfs. Interessensgebiet/Ressort an presse@remove-this.stiftung-trias.de.

Datenspeicherung: Wir speichern und verarbeiten Ihre Daten ausschließlich, um Sie über das Erscheinen neuer Presseinformationen und zu presserelevanten Themen zu informieren. Sie können der Nutzung Ihrer Daten jederzeit widersprechen sowie die Löschung und Berichtigung Ihrer Daten verlangen.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen. Mit dem Absenden meiner Daten erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten einverstanden.

Hier finden Sie Bild- und Hintergrundmaterialien zur Stiftung trias.

Hinweis Copyrights: Die hier zur Verfügung gestellten Fotos unterliegen der folgenden Creative Commons Lizenz. Wir bitten daher um die Namensnennung des Autors/Rechteinhabers. Eine kommerzielle Nutzung ist nicht möglich CC-Lizenz CC BY-NC-SA.

Bildmaterial:

Logos Stiftung trias (hochaufgelöstes tif)

Logo Stiftung trias (jpg)

Logo Wohnprojekteportal der Stiftung trias (png)

Logo FAKTOR WOHNEN (jpg)

Foto Christin Cornelius (Vorstandsmitglied)

Foto Jörn Luft (Vorstandsmitglied)

Foto David Matthée (Vorstandsmitglied)

Symbolbilder Veranstaltungen:

Ausstellung FAKTOR WOHNEN: Exponate

Ausstellung FAKTOR WOHNEN: Besucher*innen besichtigen die Ausstellung (Standort Hattingen)

Ausstellung FAKTOR WOHNEN: ökologischer Baustoff Holzfaser-Dämmmatte

20. Wohnprojekte-Tag NRW, 08.09.2023 - Atmosphärenbild WP TAG 2021 (Micha Fedrowitz)

20. Wohnprojekte-Tag NRW, 08.09.2023 - Header-Grafik Ankündigung

20. Wohnprojekte-Tag NRW, 08.09.2023 - Sonnenblume (Micha Fedrowitz)

Berichte und Positionspapiere (pdf):

Verbände-Appell gegen die Einführung des "Bau-Turbo" - §246e Baugesetzbuch (2024)

Tätigkeitsbericht 2023

Tätigkeitsbericht 2022

Tätigkeitsbericht 2021

Tätigkeitsbericht 2020

Tätigkeitsbericht 2019

Schwerter Erklärung (Positionspapier der Schwerter Bodentagung 2017)

Anmeldung zum Rundbrief

Hier können Sie sich zu unserem Online-Newsletter anmelden. Darin finden Sie zweimonatlich Informationen über die

• aktuellen Entwicklungen unserer Stiftungsarbeit
  • aktuelle Entwicklungen in den Themengebieten Bodenpolitik, ökologisches Bauen und gemeinschaftliches Wohnen bzw. das Wohnprojekteportal
  • Projektbeispiele
  • Veranstaltungshinweise
  • Wissenstipps und vieles mehr.