Wir sagen Herzlich Willkommen!

Regina Schnetzer ist neue Finanzvorständin der Stiftung trias

Seit dem 01. August 2024 begrüßen wir Regina Schnetzer neu im Vorstand der Stiftung trias! Regina Schnetzer verantwortet ab sofort die Bereiche Finanzen, Personal und Verwaltung in der Stiftung und vervollständigt das jetzt wieder dreiköpfige geschäftsführende Vorstandsteam um David Matthée, Vorstandsmitglied für Vermögensanlage und Projektentwicklung, und Jörn Luft, Vorstandsmitglied für den Bereich Kommunikation & Bildung.

Sie folgt auf Christin Cornelius, die ihre Vorstandsaufgaben im Frühjahr diesen Jahres auf eigenen Wunsch an David Matthée und Jörn Luft übergeben und die Stiftung zum 31. März 2024 verlassen hatte. Wir freuen uns sehr, dass Regina Schnetzer bei uns ist und heißen sie im Namen des gesamten trias-Teams herzlich willkommen!

Regina Schnetzer bringt fundierte Kenntnisse in der Geschäftsführung von sozialen Einrichtungen und Schulen mit und hat umfangreiche Erfahrungen im Aufbau eines stationären Hospizes gesammelt. So war sie bis zu ihrem Einstieg in die Stiftung trias von 2021 bis 2023 in der Geschäftsführung und Einrichtungsleitung des Hospiz- und Palliativzentrums Niederberg gGmbH tätig, in dessen Verein sie sich auch künftig weiterhin ehrenamtlich engagiert.
Zuvor zeichnete sie von 2017 bis 2019 für die kaufmännische Geschäftsführung in der Widar-Schule e.V. Waldorfschule Bochum-Wattenscheid verantwortlich und war von 2009 bis 2016 als Finanzgeschäftsführung und Vorstandsmitglied in der Freien Schule Bochum e.V. tätig. Im Zentrum Bayern Familie und Soziales nahm sie sechs Jahre lang die Teamleitung für die Beratung im Bereich "Begleitende Hilfen" für schwerbehinderte Menschen bei Existenzgründung und Selbständigkeit ein.

Neben ihren umfassenden betriebswirtschaftlichen Kenntnissen bringt sie auch Fachwissen und Erfahrung im Bereich der Immobilienfinanzierung mit: So gehörte sie bis 1998 der Stabsstelle des Geschäftsbereiches "Immobilien- und Kommunaldarlehen - Training, Marketing, Produktentwicklung" der Bayerischen Vereinsbank AG an, wo ihre Berufskarriere ihren Anfang nahm.

Regina Schnetzer ist ausgebildete Bankkauffrau und hat Hochschulabschlüsse als Betriebswirt (VWA), Bachelor of Arts Bildungswissenschaft, Master of Arts Schulmanagement und Qualitätsentwicklung sowie einen Abschluss als Palliativbegleiterin.

In ihrer Freizeit liebt Regina Wolle und Schafe, stricken, draußen in der Natur sein, gute Bücher und YinYoga. Sie hat drei Kinder, von denen zwei bereits erwachsen sind und der jüngste 10 Jahre alt ist.

Regina lebt nach dem Zitat von Cicely Saunders: Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. Sie glaubt an das Leben im Hier und Jetzt und daran, sich mit Dingen zu beschäftigen, die das Herz wirklich bewegen. Denn, so sagt sie, Zeit ist eine Ressource, die endlich ist.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Regina Schnetzer und sind gespannt auf die frischen Ideen und Perspektiven, die sie neben ihren vielfältigen Kompetenzen und Erfahrungen mit in unsere Arbeit einbringen wird!

Kontakt:
E-Mail: regina.schnetzer@remove-this.stiftung-trias.de