Gemeinwohlorientierte Immobilienentwicklung auf dem Land

„ÜBER MORGEN – Vom Leerstand zum Zukunftsort“

Um Möglichkeiten und Herausforderungen gemeinwohlorientierter Projektentwicklungen auf dem Land geht es in der neuen Publikation „ÜBER MORGEN – Vom Leerstand zum Zukunftsort“. Herausgeber der Publikation ist der Verein Netzwerk Zukunftsorte mit inhaltlicher Unterstützung und Förderung der Stiftung trias.

Das Heft richtet sich an Kommunen, Immobilienbesitzer*innen und engagierte Akteur*innen, die ländliche Regionen zukunftsfähig entwickeln wollen – und dabei gewillt sind, neue Wege auszuprobieren. Unterstützt von 19 renommierten Expert*innen aus Regional- und Projektentwicklung, Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft gibt das Buch Einblicke in gelungen Praxisbeispiele jenseits der Metropolen. Es zeigt gute Gründe für die kooperative Immobilienentwicklung, adressiert Hürden und erläutert konkrete Schritte, um ins Handeln zu kommen.

>> Zur Digitalversion