Erfahrungsaustausch der Wohnprojektberater*innen

Wie eine große Familie: Wohnprojektberater*innen treffen sich in Darmstadt

Viele gemeinschaftliche Wohnprojekte profitieren von der Beratung qualifizierter Berater*innen. Diese Berater*innen wiederum profitieren davon, miteinander im Gespräch zu sein und voneinander zu lernen, um in ihrer Arbeit noch besser zu werden. Genau dafür gestaltet die Stiftung trias mit dem Erfahrungsaustausch ein erfolgreiches Format, das 2023 bereits zum 14. Mal stattfindet. Am 02. und 03. Juni treffen sich Wohnprojektberater*innen aus der ganzen Republik in Darmstadt. Unter dem Titel "Familientreffen 2.0" gibt es für praxiserfahrene Berater*innen („Alte Hasen“) ebenso wie für die neuen Kolleg*innen (z.B. aus der Aus- und Weiterbildung der Stiftung trias) Gelegenheit,

• sich wiederzutreffen oder kennenzulernen
  • über Erfahrungen und Erwartungen als professionelle Berater*innen zu sprechen
  • Fragestellungen zur Wohnprojektberatung zu sammeln und zu vertiefen und
  • mit ausgewählten Darmstädter Wohnprojekten in den „Dialog vor Ort“ zu treten.

Bei der Veranstaltung wird sich der Blick diesmal jedoch auch verstärkt in die Zukunft richten! Gemeinsam mit den Ideen, Ansätzen und Wünschen der Teilnehmer*innen möchten wir das Veranstaltungs- und Vernetzungsformat auf neue und zukunftsfähige Beine stellen und konzeptionell weiterentwickeln.

Das Treffen richtet sich ausschließlich an professionelle Wohnprojektberater*innen.

>> direkt zur Anmeldung

>> Programm und Ablauf