Nachrichten aus der Stiftung :: Veranstaltungen :: Tipps

Video des Gesprächs beim "Wohnprojektetag 2020 SPEZIAL"

Kooperationen von Wohnprojektgruppen und Investoren

Als Ersatz für den Wohnprojektetag NRW 2020, der auf den 12. März 2021 verschoben wurde, fand am 28. August 2020 ein Live‐Gespräch mit Akteur*innen des Projektes „WiWoZu - Wir wohnen zusammen“ (u.a. mit dem Vorstand der Stiftung trias, Rolf Novy-Huy) statt, das online gestreamt und aufgezeichnet wurde. Der Fokus des Gesprächs lag auf dem Thema „Kooperationen von Wohnprojektgruppen und Investoren“. Welche Vorteile ergeben sich für die Wohnprojektgruppen, welche für die Investoren? An welche bestehenden Wohnprojekte oder Initiativen kann man sich wenden? Diese und weitere Fragen, die auch Zuschauer mittels Chats stellen konnten, wurden nach einer Anmoderation und einem Film zu einem Wohnprojekt der HWG ab Minute 06:06 diskutiert.

Der Wohnprojektetag NRW ist eine Kooperationsveranstaltung von WohnBund-Beratung NRW (Bochum) und Stiftung trias (Hattingen). Der Wohnprojektetag NRW SPEZIAL 2020 wurde live aus den Räumlichkeiten der GLS Bank übertragen.