Nachrichten aus der Stiftung :: Veranstaltungen :: Tipps

45 x PRAKTISCH: Projekt-Wissen teilen und nutzen

Am 20. September 2024 steht die Rohrmeisterei Schwerte ganz im Zeichen von 45 x PRAKTISCH, kurz:    45 x P! Eingeladen sind bürgerschaftliche Projektmacher:innen der gemeinwohlorientierten Stadt- & Land-Entwicklung, die Projekt-Wissen teilen und nutzen wollen. Auch kommunale Engagierte, Bau-Menschen und studentische Gute-Orte-Macher*innen sind willkommen! Für Studierende gibt es einen reduzierten Ticketpreis.

Die Wissens- und Vernetzungsveranstaltung im rasanten Workshop-Hopping-Format kommt mit vielen neuen Themen daher! Diesjährige Themenkategorien sind u.a. Recht & Organisation, Finanzierung & Fundraising, Projekt & Kommunikation, Zielgruppen & Zusammenspiel und Selber & Bauen.

Beim kulinarischen Ausklang am Abend kann das Gelernte weiter vertieft werden.

45 x PRAKTISCH ist eine gemeinsame Veranstaltung von startklar a+b, Rohrmeisterei Schwerte, Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft, Montag Stiftung Urbane Räume und Stiftung trias (allesamt Mitglieder im Netzwerk Immovielien).

>> zur Anmeldung auf der Veranstaltungsseite der    Rohrmeisterei Schwerte

>> Programmflyer als PDF