Wissen

Unsere Wissens- und Bildungsangebote

Forschungsvorhaben "OpenHeritage"

In Zusammenarbeit mit der Humboldt-Universität zu Berlin hat die Stiftung trias von 2018 bis 2022 das Vorhaben „Organizing, Promoting and Enabling Heritage Re-Use through Inclusion, Technology, Access Governance and Empowerment (OpenHeritage)“ bearbeitet. Das Vorhaben untersuchte in den vier Jahren beispielhaft die Potenziale von Revitalisierungen des historischen gebauten Erbes in verschiedenen Staaten Europas. Die Stiftung trias beteiligte sich mit dem 50 km nordöstlich von Berlin gelegenen Projekt "Hof Prädikow".

Beteiligte Organisationen: Metropolitan Research Institute, Eutropian, Universiteit Gent, Newcastle University, Humboldt Universität zu Berlin, Oddział Warszawski Stowarzyszenia Architektów, ICLEI, Eurodite, Eutropian, Universita degli Studi Roma Tre, Center for Urban History of East Central Europe, LUISS Libera Universita Internazionale Degli Studi Sociali Guido Carli, Platoniq, Sistema Cultural, Central European University, Camara Municipal de Lisboa, Tyne & Wear Building Preservation Trust

>> Projektseite: openheritage.eu
>> Abschlussbericht (PDF)