Schenken, Stiften und Vererben: Haus in gute Hände

Neue Schenkung in Starnberg

Zum 1. Januar 2023 haben wir zwei Reihenhäuser in Starnberg im Wege einer Zustiftung übernommen. Die Häuser wurden im Jahr 2019 von der im Jahr 2021 verstorbenen Doris Stepping errichtet, mit dem Ziel kinderreichen Familien bezahlbaren Wohnraum zu schaffen und diese effektiv vor Eigenbedarfskündigungen und unangemessenen Mieterhöhungen zu schützen.
Ihre Erbin hat mit der schenkweisen Übertragung der Immobilien an die Stiftung trias diese Ziele dauerhaft verankert.

Wir bedanken uns für das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns, sichtbar zu machen, dass auch in Starnberg dank unserer Stifter*innen ein anderer Umgang mit Grund und Boden möglich ist. Zusammen sichern wir auf diese Weise Wohnperspektiven von Menschen und Familien in dauerhaft bezahlbaren Wohnverhältnissen.

>> Schenken, Stiften, Vererben

>> Haus in gute Hände