Ein Wegbereiter und prägender Kopf verlässt die Stiftung

Rolf Novy-Huy geht in den Ruhestand

"Pünktlich" zum 20-jährigen Jubiläum der Stiftung trias scheidet Rolf Novy-Huy aus der Stiftungsarbeit aus. Bei der Gründung der Stiftung im Jahr 2002 war er der erste und einzige, damals noch ehrenamtliche Mitarbeiter. Bis dahin hatte er als Bankkaufmann bei verschiedenen Banken, zuletzt bei der GLS Gemeinschaftsbank eG in der Wohnprojektefinanzierung gearbeitet. Heute umfasst das Team der trias-Geschäftsstelle elf Personen, die "den Faden weiterspinnen" und die Themen der Stiftung weiterentwickeln. Christin Cornelius hat zum 01. Juli 2022 den Vorstandsposten für "Finanzen & Internes" von Rolf Novy-Huy übernommen. Zuvor, genauer 2020, hatte Rolf Novy-Huy bereits den Bereich der "Vermögensanlage" an David Matthée und den so genannten „Ideellen Bereich“ an Jörn Luft übergeben.

Bei der großen Jubiläumstagung in der Henrichshütte Hattingen am 10. und 11. Juni 2022 wurde Rolf Novy-Huy im Kreise von rund 140 Teilnehmenden feierlich verabschiedet und sein Engagement für die Stiftung gewürdigt. Einen ausführlichen Nachbericht zur Jubiläumstagung finden Sie hier.