"Wissen, Informationen, Netzwerke - WIN für Gemeinschaftliches Wohnen"

Bundesweite Informationsplattform für gemeinschaftliches Wohnen online

Der FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e.V. hat ein neues Projekt ins Leben gerufen: "Wissen, Informationen, Netzwerke - WIN für Gemeinschaftliches Wohnen" steht für ein bundesweites Koordinierungsangebot und eine Informationsplattform für gemeinschaftliches Wohnen. WIN soll unter anderem Impulse zur Implementierung neuer Projekte in Regionen geben, in denen die Potentiale des gemeinschaftlichen Wohnens bislang kaum genutzt werden. Bestandteile von WIN sind der Aufbau einer Förderdatenbank sowie eine E-Learning Plattform zur Vermittlung von Grundlagenwissen für die Initiierung von gemeinschaftlichen Wohnprojekten. Weiterhin stellt das Projekt einen Beratungskompass zur Verfügung, in dem bundesweite, landesweite, aber auch lokale und kommunale Beratungsstellen aufgelistet sind.

Weitere Informationen >>