Veranstaltungen

Im Zusammenhang mit den nachfolgenden Veranstaltungen besteht auch die Möglichkeit persönliche Gespräche zu vereinbaren, wenn Sie an der Arbeit unserer Stiftung näher interessiert sind.

Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin.

7. Mai 2017 / München / Die Zukunft des Zusammenlebens - Wir machen´s selber!

Der Verein Gemeinwohl Wohnen lädt zu unserer Infoveranstaltung mit Workshops, Musik, und Diskussionen ein. "Es erwartet Sie ein vielseitiger Abend, der für jeden was zu bieten hat: Kinder und Erwachsene, Menschen mit und ohne Behinderung, Zugereiste und Einheimische – Wir wollen euch unter dem Titel „Zukunft des Zusammenlebens – Wir machen’s selber!“ eine Plattform für Kreativität und kulturellen Austausch eröffnen. Im Mittelpunkt stehen dabei unsere Kernthemen Inklusion, selbstbestimmtes Zusammenleben, und alternative Wohnformen."

Mehr Informationen HIER

11.-14. Mai / Berlin / Experimentdays 17

GEMEINWOHLORIENTIERUNG DURCH KOOPERATION

In diesem Jahr widmen sich die Experimentdays den Fragen von Gemeinwohlorientierung durch Kooperation. Was verste- hen wir darunter? Bauen und Wohnen ist mehr als Rendite. Genossenschaften, einige Baugruppen und selbstorganisierte Wohnprojekte verbinden Wohnen und Leben zur gemeinsamen Gestaltung vor Ort, über die Grenzen der eigenen Wohnung, des eigenen Hauses hinaus. Sie zeichnen sich also durch eine besondere Gemeinwohlorientierung aus. In den vergangenen Jahren zeigen diese Projekte in Berlin ein wachsendes Interesse an der Kooperation mit sowohl Städtischen Wohnungsbauge- sellschaften wie auch mit Sozialen Trägern, um gemeinsam sozial gemischte Quartiere entstehen zu lassen.

Mehr Informationen HIER